Bei einem schweren Autounfall in der Muskauer Straße in Spremberg wurden heute Morgen insgesamt drei Personen verletzt, eine davon schwer. Nach ersten Informationen kam es aus bislang unbekannten Gründen zu einem Zusammenstoß von zwei Autos. Dabei wurde eine Person eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die Straße blieb im Bereich des Unfallortes für Rettungs- und Bergungsarbeiten in den Morgenstunden komplett gesperrt.
Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen
Am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Spremberg, kurz nach 6 Uhr, zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Muskauer Straße gerufen. Am Einsatzort kollidierten zwei PKW, ein Audi sowie ein VW, miteinander. Bei dem Crash wurde eine Person eingeklemmt und musste durch Kameraden der Feuerwehr befreit werden. Insgesamt wurden drei Personen verletzt, davon eine schwer. Zwei von ihnen wurden in das Cottbuser Krankenhaus gebracht, eine weitere wollte bei Bedarf selbstständig die Rettungsstelle aufsuchen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Spremberg sicherten die Unfallstelle ab und leuchteten diese großflächig aus. Des Weiteren wurde der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsmittel aufgenommen. Die Straße war für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen in diesem Bereich voll gesperrt. Insgesamt waren rund 25 Einsatzkräfte mit 12 Fahrzeugen vor Ort. Der Einsatz konnte nach rund zwei Stunden beendet werden. Die genaue Unfallursache ist noch unbekannt, die Polizei hat Ermittlungen dazu aufgenommen.
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. ->> Weiterlesen
Red. / Blaulichtreport Lausitz
Bild: Blaulichtreport Lausitz