Hallenfußball satt gibt es am Samstag im Kolkwitz-Center. Ab 9.30 Uhr rollt der Ball für das Pokalturnier, zu dem die Damenmannschaften von Energie Cottbus einladen. Bei freiem Eintritt hoffen sie auf reichlich Besucher.
Die Damenmannschaft der Rot-Weißen trifft ab 9.30 Uhr auf folgende Gegner: Eichwalde, Hoyerswerdaer SV, DJK Finsterwalde, Victoria Cottbus, Gießmannsdorf, SV Diana Heide und die Spielgemeinschaft Burg / Vetschau. Spannung ist bei diesem Teilnehmerfeld garantiert, das hat schon die Premieren-Auflage des Hallenturniers im vergangenen Jahr gezeigt. Nachdem das Turnier der Damenteams beendet ist, gehört das Parkett dem Nachwuchs.
Hier treffen die beiden Juniorinnen-Teams des FC Energie auf namhafte Konkurrenz, etwa Union Berlin, BFC Dynamo Berlin und Turbine Potsdam. Für Jens Fussan, Mannschaftsbetreuer der Mädels, steht fest: „Das Turnier ist wieder richtig stark besetzt und bietet uns einen ersten richtigen Härtetest vor dem Start der Freiluftsaion.“ Bereits am zurückliegenden Wochenende kamen die Mädels vom Hallenturnier aus Brandenburg wieder – mit einem fünften Platz. Dieses Ergebnis wollen die Vorjahressiegerinnen von Kolkwitz natürlich verbessern, schließlich haben sie Heimvorteil.
Umrahmt wird das Turnier von einem Rahmenprogramm, Getränke und Speisen gibt es ebenfalls. Die Pokale der beiden Turniere werden vom WochenKurier gestiftet, der das Hallenturnier präsentiert.