Morgen um 14:00 Uhr beginnt der bereits 5. Tanzworkshop des Historischer Tanz-und Musikverein Rondo Lusatia im Hornoer Krug, Alte Dorfstr. 9 im Ortsteil Horno in Forst (Lausitz).
Die Tänze stammen aus dem Mittelalter und der Renaissance, sie werden z.T. von einer Musikergruppe live begleitet. Es werden nach Notenliteratur und Tanzbeschreibungen der damaligen Zeit unter der Leitung eines Tanzmeisters Kreistänze, Branlen sowie Gassen- und Square-Tänze erlernt.
Jeder Tanzworkshop besteht aus zwei Übungsblöcken, getrennt durch eine Kaffeepause, und dem abendlichen Ball nach einem Abendessen, bei dem die nachmittags gelernten Tänze mit viel Schwung und Spaß (fast) perfekt ausgeführt werden, zu einer vergnüglichen kulturellen Zeitreise durch das »alte« Europa.
Da nur für etwa 50 Tänzerinnen und Tänzer ausreichend Platz im Saal ist, sollten Interessierte ganz schnell Karten für morgen bestellen.
Karten können unter der Telefonnummer 031562 660461 bestellt oder im Fischgeschäft Junghans in der Cottbusers Str. 149 für 20 Euro erworben werden.
Foto 1: RONDO LUSATIA beim Auftritt im Ostdeutschen Rosengarten
Foto 2: Beim allerersten Workshop im Forster Manitu
„Prosit 2026!“: Konzertorchester Eberswalde lädt in Alte Färberei Guben
Mit dem traditionellen Neujahrskonzert „Prosit 2026!“ lädt das Brandenburgische Konzertorchester Eberswalde am 16. Januar um 15:00 Uhr in die Alte...







