Bei einem Verkehrsunfall in Groß Jamno sind am Dienstagnachmittag zwei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei heute mitteilte, waren ein Auto und ein Lastwagen auf L49 frontal zusammengestoßen. Beide Insassen des Pkw kamen verletzt ins Krankenhaus. Die Strecke musste zeitweise voll gesperrt werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Forst: Die Landstraße 49 musste nach einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag voll gesperrt werden. Gegen 14:20 Uhr waren zwischen Groß Jamno und Forst ein MERCEDES-Transporter und ein LKW DAF frontal zusammengestoßen. Rettungskräfte brachten die beiden 44 und 61 Jahre alten Fahrer zur medizinischen Versorgung in Krankenhäuser. Zur Absicherung der Unfallstelle musste die Landstraße zeitweise voll gesperrt werden. Die Schäden an den beiden nicht betriebsbereiten Fahrzeugen wurden auf rund 80.000 Euro geschätzt.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Spremberg: Unbekannte sprengten erneut Briefkästen ->> Hier weiterlesen
Bademeusel: Beamte der Bundespolizei stoppten am Dienstagabend gegen 19:45 Uhr einen PKW TOYOTA für eine Verkehrskontrolle auf der Landstraße 49 bei Bademeusel. Dabei stellten die Polizisten fest, dass das Auto zuvor in Berlin gestohlen worden war und die angebrachten Kennzeichen nicht an das Fahrzeug gehörten. Gleichzeitig besaß der 27-jährige Fahrer keine Fahrerlaubnis und eine Drogentest zeigte an, dass er unter dem Einfluss von Cannabis stand. In Zusammenarbeit mit Beamten der Landespolizei Brandenburg wurde das Auto daher sichergestellt und der Mann vorläufig festgenommen. Um den Verdacht einer Fahrt unter Drogeneinfluss zu überprüfen, wurde auch eine Blutprobe veranlasst. Nach Abschluss der Spurensicherung wird der „Yaris“ dem rechtmäßigen Eigentümer übergeben.
Guben: Dienstagmittag wurden der Polizei zwei Fahrraddiebstähle von einem Grundstück an der Cottbuser Straße angezeigt. Im Laufe des Vormittags hatten Diebe die gesichert abgestellten Zweiräder im Gesamtwert von über 1.500 Euro entwendet. Die Polizei leitete Ermittlungen und die Fahndung ein.
A15 bei Forst: Polizeibeamte stoppten am Mittwochvormittag kurz nach 10:00 Uhr einen DODGE-Pickup in der Anschlussstelle Forst, um eine Kontrolle durchzuführen. Im Rahmen der Datenabfrage stellte sich heraus, dass das Auto nach einem Diebstahl in Cloppenburg (Niedersachsen) in der internationalen Fahndung erfasst war. Wegen des Verdachtes der Hehlerei wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die 31-jährige Fahrerin vorläufig festgenommen. Zur Eigentumssicherung wurde der „RAM 1500“ sichergestellt. Weiterführende Ermittlungen liegen nun in der Hand der Kriminalpolizei.
Forst: Mittwochvormittag sind auf einem Parkplatz an der Kleinen Amtstraße ein PKW VW und ein OPEL zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand und auch die Autos blieben bei einem geschätzten Gesamtschaden von etwa 3.000 Euro fahrbereit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Einsatzfotos: Blaulichtreport Lausitz















