Die Forster Runde, ein loser Zusammenschluss von Heimatfreunden des ehemaligen Kreises Sorau/Zary, bietet neben dem jährlichen Treffen im September in Forst-Sacro in diesem Jahr zusätzlich eine Tagesfahrt mit dem Bus an. Sie soll zur Kenntniserweiterung dieser grenznahen Region Polens beitragen. Die Reisegesellschaft wird von sachkundigen Personen begleitet, die mit dieser Region vertraut sind.
Programm: Abfahrt Cottbus, Hauptbahnhof, 8.00 Uhr – Pförten/Brody: Brühlschloss und Stadt – Sommerfeld/Lubsko – Gassen/Jasien: Schloss – Sorau/Zary: Biberstein- und Promnitzschloss, Stadtbummel – Sagan/Zagan: Gnadenkirche, Wallensteinschloss, Gedenkstätte für alliierte Bomberpiloten – Weichau/Wichow (fr. Kr. Freystadt), Dittersbach/Dzietrzychowice (fr. Kr. Sprottau) und Rohrwiese/Kaczeniec (fr. Kr. Freystadt) – Christianstadt/Nowogród, Rückkehr nach Cottbus ca. 18 Uhr.
Anmeldung:
Busunternehmen Hannemann
Schmellwitzer Str. 25
03044 Cottbus
Tel. (0355) 87 42 42
verbindliche Meldungen bis zum 7. Juli 2008 erbeten
Der Preis für die Busfahrt liegt bei 21 Euro (auf Wunsch können auch Hotelübernachtungen gebucht werden).
Detailliertere Informationen zur Fahrt gibt kurzfristig auch
Reinhard Schmidt: e-Mail: rschmid[at]lusiza.de
Karte – Quelle: wikipedia.org
Fantasiereiches Musiktheater „Die Kuh Rosmarie“ mit Premiere in Cottbus
Das Staatstheater Cottbus bringt am 6. Dezember das Musiktheater „Die Kuh Rosmarie“ als Premiere in der Kammerbühne auf die Bühne....







