In der vergangenen Nacht ist es in Forst zu einem Autobrand gekommen. Wie die Polizei dazu mitteilte, fing das Fahrzeug in der Magnusstraße während der Fahrt Feuer und brannte vor Ort komplett aus. Der Fahrer konnte das Auto rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Kurz vor Mitternacht geriet ein PKW am Mittwoch während der Fahrt in der Magnusstraße in Brand. Der Fahrer konnte das Auto unverletzt verlassen, das anschließend komplett ausbrannte. Es musste ein wirtschaftlicher Totalschaden bilanziert werden. Zudem wurde die Fahrbahn in Mitleidenschaft gezogen.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Spree-Neiße:
Heinersbrück: Am Mittwoch wurde die Polizei über den Diebstahl eines PKW AUDI in Heinersbrück unterrichtet. Die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten bisher nicht zum Auffinden des A4.
Spremberg: Drei Verletzte bei schwerem Autounfall ->> hier weiterlesen
Groß Oßnig: Auto kommt von B97 ab und überschlägt sich ->> hier weiterlesen
Forst, Kolkwitz, Jänschwalde: Am frühen Mittwochnachmittag waren ein LKW und ein PKW NISSAN in Forst in einen Wildunfall verwickelt. Bei Kolkwitz stieß gegen 18:00 Uhr ein VW mit einem Reh zusammen. Ein weiteres Reh flüchtete eine halbe Stunde später nach einer Kollision mit einem FORD bei Jänschwalde. An den weiterhin fahrbereiten Fahrzeugen wurden Schäden von bis zu 2.500 Euro bilanziert.
Eichow: Am Donnerstagmorgen verlor ein 18-jähriger Autofahrer gegen 02:00 Uhr auf einer winterglatten Landstraße bei Eichow die Gewalt über einen PKW BMW. Das Auto kam von der Straße ab und rutschte gegen einen Baum. Der 17 Jahre alte Beifahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Beide wurden leicht verletzt durch Rettungskräfte zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der BMW musste bei einem Sachschaden von etwa 5.000 Euro abgeschleppt werden. An der Unfallstelle kam es zu einer kurzzeitigen Vollsperrung der Fahrbahn.
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. ->> Weiterlesen
Red. / Presseinformation