Polizei und Rettungskräfte wurden gestern Nachmittag zu einem Unfall bei Bohsdorf gerufen. Vor Ort prallten nach ersten Angaben zwei Autos so heftig zusammen, dass an beiden Fahrzeugen wirtschaftliche Totalschäden entstanden. Zudem verletzten sich beide Autofahrer. Die Unfallstelle blieb im Rahmen der Rettungs- und Bergungsarbeiten zeitweise voll gesperrt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Bei Bohsdorf kollidierten am Donnerstagnachmittag ein PKW AUDI und ein RENAULT. Gegen 15:30 Uhr musste wegen des Verkehrsunfalls die Straße voll gesperrt werden. Ein Autofahrer wird sich im Anschluss in die Behandlung seines Arztes begeben, der andere wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen mussten wirtschaftliche Totalschäden bilanziert werden. Gegen 17:15 Uhr konnte der Verkehr wieder ungehindert rollen.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße und Cottbus:
Guben: In der Nacht zum Freitag entwendeten Unbekannte einen in der Wilkestraße abgestellten PKW FORD. Die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten bisher nicht zum Auffinden des weißen Autos.
Cottbus: Blechschäden in Höhe von bis zu 3.500 Euro waren die Resultate zweier Verkehrsunfälle im Stadtgebiet. Am frühen Donnerstagnachmittag stießen auf einem Parkplatz in der Taubenstraße ein PKW BMW und ein RENAULT zusammen. Am Freitagmorgen kollidierten in der Wilhelm-Külz-Straße ein VW und ein AUDI. Alle Insassen blieben unverletzt, die Autos fahrbereit.
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. ->> Weiterlesen
Red. / Presseinformation