Workshop am 18. April auf dem Schlossberg in Burg (Spreewald)
Ende April beginnen die Proben zur Spreewälder Sagennacht unter der künstlerischen Federführung des Sorbischen National-Ensembles Bautzen. Die Statisten treffen sich am 18. April zu einem Workshop mit Stuntkoordinator René Lay auf dem Schlossberg.
Burg (Spreewald). Wenn vom 22. bis 24. Mai das sagenhafte Musikspektakel über Geschichte, Bräuche und Sagen der Wenden/Sorben im Spreewald vor der zauberhaften Naturkulisse am Bismarckturm aufgeführt wird, können auch wieder Laiendarsteller mit dabei sein. Denn das Sorbische National-Ensemble sucht Interessenten, die im Hauptprogramm als Statisten mitwirken möchten.
Da die Statisten für Szenen benötigt werden, in denen Kämpfe dargestellt werden, sollten sie nach Möglichkeit auf diesem Gebiet Erfahrung mitbringen. Aber auch alle anderen Interessierten sind willkommen. Sie können männlich oder weiblich und müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Zeit für die abendlichen Proben vor Ort vom 18. bis 21. Mai ist einzuplanen.
Bereits am Samstag, dem 18. April, ab 10 Uhr, findet ein Einführungs-Workshop mit dem Stuntkoordinator René Lay in Burg (Spreewald) direkt am Bismarckturm statt. Treffpunkt ab 9.30 Uhr, Ende offen.
Die Statisten erhalten eine Aufwandsentschädigung von 10 Euro pro Vorstellung.
Interessenten melden sich bitte schnellstmöglich bei:
Jana Krüger
Sorbisches National-Ensemble gGmbH
Informationszentrum Niederlausitz
0355 – 48 57 64 77
Foto: Kerstin Möbes
Quelle: Amt Burg (Spreewald)