Auf der Bundestraße 97 kam es heute an der Auffahrt zur A15 zu einem Verkehrsunfall. Wie ein Blaulichtreporter berichtet, sei eine Vorfahrtsmissachtung Grund für die Kollision zwischen zwei Autos gewesen. Ob und wie viele Personen dabei zu Schaden gekommen sind, ist noch nicht bekannt.
Die heutigen Polizeimeldungen aus Cottbus und Spree-Neiße:
Cottbus: Nach einer Unaufmerksamkeit beim Rückwärtsfahren stieß am Donnerstagnachmittag gegen 14:15 Uhr ein PKW PEUGEOT in der Marienstraße gegen einen VW. Etwa zwei Stunden später kollidierten in der Erfurter Straße zwei VW miteinander. Am Freitagvormittag wurde in der Gelsenkirchener Allee ein PKW SKODA bei einem missglückten Ausparkmanöver durch einen FORD beschädigt. Es entstanden Schäden zwischen 3.000 und 4.000 Euro.
Cottbus: Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zum Freitag gewaltsamen Zutritt zu einer Hausbaustelle im Finkenweg und stahlen nach ersten Erkenntnissen diverse Werkzeuge. Die Gesamtschadenshöhe wurde auf 2.500 Euro geschätzt.
Spremberg: An der Lusatia kam es am Donnerstag gegen 13:00 Uhr zu einem Auffahrunfall zwischen einem PKW FORD und einem MERCEDES. An beiden Autos entstand ein geschätzter Blechschaden von 7.500 Euro.
Proschim: Gebäude von Vierseitenhof niedergebrannt -> Weiterlesen
Kolkwitz: Dachstuhl auf altem Klinikumsgelände teilwese in Flammen -> Weiterlesen
Forst: Am Freitag wurde der Diebstahl eines PKW AUDI in der Görlitzer Straße zur Anzeige gebracht. Umgehend wurden internationale Fahndungsmaßnahmen nach dem A4 eingeleitet. Über die Höhe des Sachschadens ist nichts bekannt.
Striesow: Am Donnerstagnachmittag erfasste ein LKW gegen 15:45 Uhr ein die Straßenseite bei Striesow wechselndes Reh und verletzte das Tier tödlich. Es entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro.
Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick
Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst.
->> Weiterlesen
Red. / Presseinfo
Bild: Blaulichtreporter Cottbus