Forst: Am Dienstag wurde die Polizei über den Diebstahl eines Transporters informiert. Unbekannte hatten zuvor die unter einem Carport auf einem Grundstück im Max-Mattig-Weg abgestellte VW T5 Caravelle entwendet. Die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten bisher nicht zum Auffinden des Fahrzeugs.
Forst: In der Nacht zum Mittwoch fuhr ein PKW AUDI mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Landesgrenze und verschwand in Polen. Erste Ermittlungen ergaben, dass der A3 von einem Grundstück im Kiefernweg gestohlen wurden. Entsprechende Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.
Neuhausen: In einer Bungalowsiedlung am Stausee im Bereich der Gemeinde Neuhausen wurde am Dienstag ein verlassener PKW AUDI mit laufendem Motor festgestellt. Offensichtlich war das Fahrzeug gestohlen, denn der Fahrer war bereits in den frühen Morgenstunden vor einer Kontrolle durch die Bundespolizei geflüchtet. Ermittlungen ergaben, dass der A4 im Landkreis Potsdam-Mittelmark entwendet wurde. Den Halter informierten die Beamten umgehend, stellten das Fahrzeug sicher, um es ihm nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen übergeben zu können. Kriminaltechniker sicherten im Fahrzeuginnenraum zahlreiche Spuren.
Drebkau: Gegen 18:15 Uhr kam ein VOLVO-LKW am Dienstag in der verlängerten Bahnhofstraße nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in die Böschung. Der 51-jährige Fahrer verletzte sich und musste zur weiteren medizinischen Versorgung in das CTK gebracht werden. Angaben zur Schadenshöhen liegen derzeit nicht vor.