BAB 15, Forst: Am Dienstag kontrollierten Beamte der Bundespolizei auf der BAB 15 an der Anschlussstelle Forst einen PKW KIA und die fünf 22 bis 40 Jahre alten Insassen aus Polen. Schnell war klar, dass an dem Auto gefälschte Kennzeichen angebracht waren. Der PKW war eigentlich außer Betrieb gesetzt und somit lag keine Haftpflichtversicherung vor. Im Innenraum entdeckten die Polizisten Waren im Wert von rund 1.200 Euro, für die kein schlüssiger Eigentumsnachweis vorgelegt werden konnte. Die Fahrzeugkennzeichen sowie die möglicherweise gestohlenen Waren wurden sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und durch die Sicherstellung des Zündschlüssels untermauert.
Guben: Unbekannte entwendeten vermutlich in der Nacht zum Mittwoch von einer Baustelle in der Bahnhofstraße einen Stromerzeuger auf einem Fahrgestell. Die betroffene Firma bezifferte den Schaden auf rund 16.000 Euro.
Spremberg: Nach einem Fehler beim Ausfahren aus einem Grundstück in Terpe kollidierte am Mittwochvormittag ein PKW SMART mit einem LKW. Der Kleine war anschließend nicht mehr fahrtüchtig und wurde abgeschleppt. Gesamtschadenshöhe – rund 7.000 Euro.
Pinnow, Bärenklau: Kurz vor Mitternacht stieß am Dienstag ein PKW VW bei Pinnow mit einem Wildschwein zusammen. Gegen 04:40 Uhr bekamen es am Mittwoch zwei weitere PKW bei Bärenklau mit einem Schwarzkittel zu tun. Während der erste Wildunfall mit einem Blechschaden in Höhe von rund 1.000 Euro endete, musste nach dem zweiten ein Auto abgeschleppt werden. Gesamtschaden hier – rund 6.000 Euro.
Foto: Tim Reckmann, pixelio.de
pm/red