Guben: Polizeibeamte wurden am Mittwoch von einem aufmerksamen Bürger über einen PKW informiert, der schon einige Zeit im Eschenweg steht. Der PKW MAZDA, so ergab eine Überprüfung, stand als gestohlen in Fahndung. Er wurde Ende Januar im Landkreis Teltow-Fläming entwendet. Das Auto wurde nun zur Beweis- und Eigentumssicherung sichergestellt.
Guben: Bei einem Auffahrunfall am Donnerstagvormittag in der Karl-Marx-Straße kollidierten ein PKW RENAULT und ein MERCEDES-Transporter. Ein Fahrzeug war anschließend nicht mehr fahrbereit. Die Fahrzeugführer wurden leicht verletzt. Der Gesamtschaden wurde mit rund 2.000 Euro angegeben.
Forst: In der Cottbuser Straße/ Ecke Schwalbenstraße ereignete sich am Mittwochnachmittag ein Vorfahrtunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Ein PKW CITROEN aus Polen stieß mit einem AUDI zusammen. Der 69-jährige CITROEN-Fahrer und seine 67 Jahre alte Beifahrerin und der 56-jährige Fahrer des AUDIs mussten zur Versorgung ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine erste Schätzung geht von einem Gesamtschaden in Höhe von rund 25.000 Euro aus.
Forst: In der Nacht zum Donnerstag drangen Unbekannte im Stadtgebiet von Forst gewaltsam in eine Werkstatt und in ein Nebengelass ein. Die Einbrecher entwendeten unter anderem ein Rennrad und diverse Elektrowerkzeuge. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.
Spremberg: Am Markt entwendete ein Unbekannter am Mittwochnachmittag aus einem Büro eine Geldkassette mit Bargeld in nicht genau bekannter Höhe. Der Vorfall wurde gegen 18:00 Uhr bemerkt und die Polizei informiert. Am Donnerstagmorgen wurde die Polizei über einen weiteren Diebstahl aus einem Büro unterrichtet. Vermutlich auch am Mittwochnachmittag wurde in der Bahnhofstraße zugegriffen. Es verschwanden dienstliche Unterlagen, persönliche Papiere und Bargeld aus den Räumen. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Spremberg: In einer Garage im Komplex Knappenweg konnten Polizeibeamte nach einem Bürgerhinweis am Mittwochnachmittag zwei gestohlene Kleinkrafträder wieder auffinden. Vier Jugendliche wollten die Fahrzeuge angeblich im Stadtgebiet gefunden haben. Die Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat weiterführende Ermittlungen aufgenommen.
Spremberg: In der Wendenstraße stießen am Donnerstagmorgen ein PKW MITSUBISHI und ein SKODA zusammen. Der Verkehrsunfall endete mit einem Schaden von rund 2.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Quelle: Polizeidirektion Süd