Bärenbrück: Am Mittwochabend wurde der Polizei ein Kabeldiebstahl von einem Tagebaugelände bei Bärenbrück gemeldet. Unbekannte hatten dort über 350 Meter Kupferkabel im Wert von rund 18.000 Euro gestohlen. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Schlagsdorf: Am frühen Mittwochnachmittag kam ein PKW FORD in der Hauptstraße nach links von der Fahrbahn ab, fuhr gegen eine Laterne, einen Holzmast und gegen einen Grundstückszaun. Die Fahrerin wurde verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Am PKW entstand offensichtlich wirtschaftlicher Totalschaden.
Forst: Einer 84-jährigen Rentnerin wurde am Mittwochabend gegen 17:50 Uhr in der Rüdigerstraße ihr grauer Einkaufsbeutel gestohlen. Die Frau war gerade vom Einkaufen gekommen und hatte vor der Haustür ihren Rollator abgestellt, um die Tür aufzuschließen. In diesem kurzen Moment bemerkte sie einen dunklen Schatten, als sich ein Unbekannter in gebückter Haltung näherte, aus dem Rollator den Stoffbeutel mit Blumenmuster entnahm und schnellstens wieder verschwand. In ihrem Einkaufsbeutel befanden sich Lebensmittel, Katzenfutter und ihre Geldbörse mit entsprechendem Inhalt.
Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tathergang und zum handelnden Dieb geben können. Melden Sie sich bitte telefonisch im Polizeirevier Forst unter 03562 920 oder nutzen unter www.internetwache.brandenburg.de das Internet.
Drebkau: Auf der B 169 hinter Drebkau kam ein PKW BMW am Donnerstagmorgen aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und rutscht eine Böschung herunter. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wurde mit rund 2.000 Euro angegeben.
Quelle: Polizeidirektion Süd