Guben: Durch das Verkaufspersonal eines großen Einkaufsmarktes an der Kaltenborner Straße wurde am Mittwochnachmittag ein 29jähriger Mann dabei erwischt, als er alkoholische Getränke im Wert von 15 Euro entwenden wollte.
Groß Bademeusel: Vermutlich in der Nacht zum Mittwoch drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Nebengebäude eines Grundstücks ein und entwendeten daraus zwei gesichert abgestellte Fahrräder. Die Schadenshöhe beträgt etwa 1.400 Euro.
Forst: Auf Grund seiner unsicheren Fahrweise wurde am Mittwoch gegen 17.00 Uhr ein 52jährgier Fahrradfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,16 Promille. Zur Sicherung von Beweisen wurde eine Blutprobe durchgeführt.
LK SPN, L47: Bei Bagenz kam es am Donnerstag gegen 05.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW FORD und einem Reh. Das Tier flüchtete in der weiteren Folge. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.
Greifenhain: Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Donnerstag gegen 06.00 Uhr ein PKW RENAULT in Brand. Kurz nach dem Anfahren fing das Auto an zu qualmen und brannte komplett aus. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei ermittelt in alle Richtungen – auch eine technische Ursache kann nicht ausgeschlossen werden.
Spremberg: Am Donnerstag gegen 10.30 Uhr wollte der Fahrer eines PKW MERCEDES im Bereich der Fröbelstraße / nahe Krankenhaus nach links abbiegen und beachtete dabei aber nicht eine entgegenkommende 50jährige Radfahrerin. Bei dem Crash wurde die Radlerin verletzt und musste durch Rettungskräfte in das Krankenhaus Spremberg gebracht werden. Das Fahrrad war nicht mehr fahrbereit. Die Gesamtschadenshöhe beträgt etwa 1.200 Euro.
LK SPN BAB 15, Forst: Am Mittwoch gegen 19:00 Uhr kam es auf BAB 15 in Höhe der Anschlussstelle Forst in Richtung Cottbus zu einem Verkehrsunfall. Hier stieß ein polnischer LKW mit einem Reh zusammen. Es entstand ein geschätzter Schaden von 1.000 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd