Wie die Polizei mitteilte, haben sich auf der A15 bei Vetschau heute Morgen gleich zwei Unfälle ereignet. Zunächst prallte eine 45-Jährige mit ihrem Auto aufgrund von Fahrbahnglätte in die Leitplanke und wurde verletzt, danach übersah ein weiterer Autofahrer den daraus entstandenen Stau und fuhr auf das Ende auf.
Die Polizei teilte dazu mit:
Auf der Autobahn 15 bei Vetschau kollidierte am Montagmorgen ein PKW VW mit der Leitplanke. Offenbar hatte Hagel für eine glatte Fahrbahn gesorgt, so dass die Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn abkam und bei dem Zusammenstoß mit der Schutzplanke verletzt wurde. Die 45-Jährige wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht, der Gesamtschaden beziffert sich auf rund 22.000 Euro. Im Zuge der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn bis 08:45 Uhr in Richtung Polen gesperrt werden. Der Fahrer eines PKW SEAT bemerkte offenbar das Stauende zu spät und fuhr auf einen PKW VW auf. Es wurde niemand verletzt, jedoch entstand ein Blechschaden von rund 10.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Oberspreewald-Lausitz:
Senftenberg: Der Eigentümer eines PKW musste am Sonntagnachmittag feststellen, dass Unbekannte bei seinem auf der Rathausstraße geparkten Auto zwei Reifen zerstochen hatten. Der entstandene Schaden beziffert sich auf 200 Euro.
Schwarzheide: Ein 29-Jähriger wurde am Sonntag gegen 22:00 Uhr mit seinem PKW in der Schipkauer Straße kontrolliert. Dabei stellten die Polizisten fest, dass ihm bereits gerichtlich der Führerschein entzogen worden war. Nun wird er sich in einem sogenannten Beschleunigten Verfahren bald wieder vor Gericht zu verantworten haben.
Lübbenau: In der Nacht zum Freitag stellten bei einer Verkehrskontrolle kurz nach Mitternacht Polizisten bei einem 44-jährigen PKW-Fahrer einen Atemalkoholwert von 1,88 Promille fest. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. ->> Weiterlesen
Red. / Presseinformation