Nach einer Party im Waldbad Hosena ist es am frühen Sonntagmorgen gegen 02:30 Uhr zu einer schweren Körperverletzung gekommen. Nach Angaben der Polizei griff eine ausländische Gruppe drei lettische Staatsangehörige an und prügelte diese zu Boden. Auch auf dem Boden liegend soll weiter auf die Geschädigten eingetreten worden sein, weshalb eine Person schwere Gesichtsverletzungen davontrug und in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Polizei sucht nun nach Zeugen der Tat, die Hinweise auf das Geschehen und die Täter geben können.
Die Polizei teilte dazu mit:
Die Kriminalpolizei in Senftenberg bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei den Ermittlungen zu einer Körperverletzung am Sonntagmorgen. Nach bisherigen Ermittlungen und Zeugenaussagen wurden nach Beendigung der Hawaiiparty im Waldbad Hosena am 03.07.2022 gegen 02:30 Uhr drei lettische Staatsbürger durch eine Gruppe anderer Ausländer angegriffen und zu Boden geprügelt. Am Boden liegend wurde weiter auf die Geschädigten eingetreten, so dass ein Geschädigter schwere Gesichtsverletzungen davontrug und ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Kriminalpolizei wendet sich nun an die Öffentlichkeit und fragt: Wer wurde Zeuge dieser Körperverletzung? Wer kann Hinweise zur Identität der Täter geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Oberspreewald-Lausitz unter der Telefonnummer 03573 880 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Hinweise sind auch auf www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben möglich.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Annahütte: In der Nacht zum Montag stahlen unbekannte Täter einen PKW KIA in der Karl-Liebknecht-Straße. Die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten bisher nicht zum Auffinden des schwarzen Autos. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Lauchhammer: Ein PKW VW und ein CITROEN kollidierten am Montagvormittag in der Berliner Straße. Rund 2.000 Euro Sachschaden wurden anschließend ins Unfallprotokoll aufgenommen.
Suschow: Der Polizei wurde Montagmittag ein Verkehrsunfall in der Suschower Hauptstraße gemeldet, bei dem ein PKW NISSAN gegen eine Hauswand gestoßen war. Erste Ermittlungen ergaben, dass ein plötzlich eintretendes gesundheitliches Problem bei dem 57-Jährigen als Ursache wahrscheinlich ist. Am nicht mehr fahrbereiten Auto entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro.
Lauchhammer: Auf der Bundesstraße 169 bei Lauchhammer erfasste ein PKW DACIA am Montagmorgen ein Reh. Das Tier wurde tödlich verletzt und verendete noch an der Unfallstelle. Die Höhe des Sachschadens wurde auf rund 2.000 Euro geschätzt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo