Eine neue Ausstellung eröffnet Bürgermeister Andreas Fredrich am Montag, 25. März 2013, um 17 Uhr im Foyer des Senftenberger Rathauses. „Schmuck und Objekt“ heißt die Präsentation von Arbeiten der Schmuckdesignerin Christine Przybilski.
Aufgewachsen in einer traditionsreichen Goldschmiedefamilie führte auch ihr beruflicher Weg in diese Richtung und so schloss sie nach dem Abitur eine Lehre als Goldschmiedin ab und erwarb anschließend den Abschluss zur Diplom-Designerin an der Fachschule für Angewandte Kunst in Heiligendamm. 1981 wagte Christine Przybilski den Schritt in die Selbstständigkeit und ist seit 1997 mit Atelier, Werkstatt, Galerie und Schmuckgeschäft in Senftenberg präsent.
In der Ausstellung werden Schmuckstücke, Skulpturen, Collagen, Assemblagen und Licht-Objekte zu sehen sein. Die Ausstellung wird zu den Öffnungszeiten des Rathauses im Foyer und auf zwei Etagen gezeigt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind zur Ausstellungseröffnung herzlich eingeladen.
Quelle: Stadt Senftenberg
City Kiosk in Cottbus wächst weiter: Postfiliale ergänzt das Angebot
Im City Kiosk in der Friedrich-Ebert-Straße hat sich in den vergangenen Wochen viel bewegt: Seit der Laden zur vollwertigen Postfiliale...





