Die Polizei wurde in der vergangenen Nacht zu einer fortgesetzten Ruhestörung in Schwarzheide gerufen. In der Heidestraße stellten die Beamten eine Musikbox sicher und erteilten einem 30-Jährigen einen Platzverweis. Der Mann zeigte sich uneinsichtig und leistete aktiv Widerstand, sodass er in Gewahrsam genommen wurde. Weitere Ermittlungen laufen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Noch vor Mitternacht wurden Polizeibeamte am Donnerstag wegen fortgesetzter Ruhestörungen in einem Mehrfamilienhaus in die Heidestraße gerufen. Ein 30-jähriger Besucher erhielt letztlich einen Platzverweis, eine Musikbox wurde sichergestellt. Der Mann leistete aktiv Widerstand gegen die Beamten, so dass er fixiert und in Gewahrsam genommen wurde. Weitere Ermittlungen wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte führt die Kriminalpolizei.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Oberspreewald-Lausitz:
Senftenberg: Am frühen Donnerstagnachmittag überholte ein PKW PEUGEOT eine Fahrzeugkolonne in Höhe des Wasserwerkes. Da ein AUDI bereits in ein Grundstück einbiegen wollte, kam es zu einer Kollision. Ein Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und stieß zudem gegen einen Grundstückszaun. Der Gesamtschaden wurde mit mindestens 18.000 Euro angegeben.
Klettwitz: In der Kostebrauer Straße waren ein PKW OPEL und ein FIAT-Transporter am Donnerstag gegen 17:00 Uhr an einem Vorfahrtunfall beteiligt. Es blieb bei einem Schaden von 3.000 Euro.
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. ->> Weiterlesen
Red. / Presseinformation