Bei einem Unfall auf der Straße zwischen Schwarzbach und Bielen ist am Samstagnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Nach Informationen von Blaulichtreport Lausitz wollte der Mann gegen 15:30 Uhr einen Traktor überholen, als dieser nach links abbog. Dabei kam es zur Kollision, bei der der Motorradfahrer rund 20 Meter weit geschleudert wurde. Rettungskräfte und ein Hubschrauber waren im Einsatz, um den schwer verletzten Mann in ein Dresdner Krankenhaus zu bringen.
Motorradfahrer auf Feld geschleudert – Notfallseelsorge im Einsatz
Am Samstagnachmittag kam es gegen 15:30 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Schwarzbach und Bielen in Brandenburg zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Wie Blaulichtreport Lausitz berichtet, wollte ein Motorradfahrer einen Traktor überholen, als dieser plötzlich nach links in einen Feldweg abbog. Der Traktor erfasste den überholenden Motorradfahrer frontal.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorradfahrer rund 20 Meter weit auf ein angrenzendes Feld geschleudert. Er erlitt dabei schwere Verletzungen. Rettungskräfte trafen schnell am Unfallort ein und leisteten sofort Erste Hilfe. Ein alarmierter Rettungshubschrauber brachte den Verletzten schließlich in ein Krankenhaus nach Dresden.
Zur psychologischen Betreuung der Einsatzkräfte wurde die Notfallseelsorge angefordert. Der Fahrer des Traktors blieb körperlich unverletzt, erlitt jedoch einen Schock und wurde ebenfalls betreut.
Die Polizei nahm noch am Unfallort die Ermittlungen zur genauen Ursache auf. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen blieb die Verbindungsstraße zeitweise voll gesperrt.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz
Senftenberg: Vergangene Nacht gegen 23.20 Uhr wurde in der Kranichstraße ein 18 – jähriger PKW – Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er zeigte körperliche Auffälligkeiten, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Ein Test reagierte positiv auf diverse Stoffgruppen. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt, die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Lübbenau: Die Geschädigte befand sich Freitagnachmittag in einem Schuhgeschäft in der Straße am Kaufland als ihr unbemerkt durch Unbekannte die Geldbörse aus der Tasche entwendet wurde. Es entstand ein Schaden von ca. 150 Euro.
Lauchhammer: Unbekannte Täter entwendeten innerhalb von 30 Minuten am Freitagabend in der Liebenwerdaer Straße ein orangefarbenes Mountainbike. Die Schadenshöhe belief sich auf ca. 800 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation / Blaulichtreport Lausitz