In der Karl-Marx-Straße in Lübbenau ist gestern Nachmittag ein hilflos auf dem Bürgersteig liegender 43-Jähriger aufgefunden worden. Der Mann wurde durch Rettungskräfte in die Notaufnahme gebracht, in der nur noch dessen Tod festgestellt werden konnte. Nach bisherigen Ermittlungen gibt es keine Hinweise auf Fremdeinwirkung, es gilt als wahrscheinlich, dass sich der Mann bei einem Sturz am Kopf verletzte.
Die Polizei teilte dazu mit:
Polizei und Rettungskräfte wurden am Montagnachmittag gegen 17:30 Uhr in die Karl-Marx-Straße gerufen. Dort hatten Bürger einen hilflosen Mann auf dem Bürgersteig liegen gesehen. Der 43-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo in der Notaufnahme aber nur noch dessen Tod festgestellt werden konnte. Im Rahmen der bisher durchgeführten kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben sich keinerlei Hinweise zu einer todesursächlichen Fremdeinwirkung. Es gilt als wahrscheinlich, dass sich der Verstorbene bei einem Sturz am Kopf verletzte.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Hörlitz, Kittlitz: Feuerwehr und Polizei wurden am Dienstag gegen 05:00 Uhr nach Hörlitz gerufen. Dort war in der Klettwitzer Straße ein PKW VW in Flammen aufgegangen. Fast zeitgleich wurde bekannt, dass im Robinienweg in Kittlitz das Fahrerhaus eines LKW ausgebrannt war und ein danebenstehendes Fahrzeug durch die Flammen beschädigt worden war. Dabei entstand ein Gesamtschaden von mehreren zehntausend Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Schipkau: Unbekannte Täter drangen über das Weihnachtswochenende gewaltsam in einen umfriedeten Lagercontainer einer gewerblichen Einrichtung in der Schillerstraße ein und stahlen Silvesterartikel im Wert von etwa 2.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation