In Krimnitz hat sich gestern Nachmittag ein schwerer Autounfall mit insgesamt drei Verletzten ereignet. Nach Angaben der Polizei verlor der 42 Jahre alte Fahrer in einer Kurve die Kontrolle, worauf sich das Auto überschlug und gegen einen Baum prallte. Der Fahrer wurde schwerverletzt, zwei weitere Insassen nach ersten Informationen leicht. Weitere Ermittlungen laufen.
Die Polizei teilte dazu mit:
In der Ortslage Krimnitz überholte am Sonntagnachmittag gegen 16:45 Uhr ein PKW VW in einer langgezogenen Rechtskurve ein Auto. Auf Grund von überhöhter Geschwindigkeit verlor der 42 Jahre alte Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug und kam in der weiteren Folge mit dem Bora nach links auf das Bankett, kollidierte mit einem Baum, überschlug sich und kam auf einem Privatgrundstück zum Liegen, nachdem das Fahrzeug zuvor noch einen Zaun durchbrochen hatte. Der rumänische Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und anschließend durch Rettungskräfte in das Carl-Thiem-Klinikum nach Cottbus gebracht. Da bei ihm Alkoholgeruch wahrgenommen worden war, erfolgte dort eine beweissichernde Blutprobe. Zwei augenscheinlich leichtverletzte Insassen im Alter von 25 und 41 Jahren wurden zur weiteren Abklärung der Verletzungsmuster in verschiedene Kliniken in der Nähe gebracht. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Vetschau: Vermutlich in der Nacht zum Montag drangen unbekannte Diebe gewaltsam in eine gewerbliche Einrichtung in der Kleinen Bahnhofstraße ein und durchwühlten die Räumlichkeiten. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand wurde Bargeld entwendet. Die Gesamtschadenshöhe beträgt etwa 2.000 Euro.
Kroppen: Am Sonntag gegen 04:00 Uhr kollidierte der 18-jährige Fahrer eines PKW SEAT beim Ausparken in der Dorfstraße mit einem VW. Anschließend entfernte sich der junge Mann pflichtwidrig von der Unfallstelle. An seiner Wohnanschrift konnte er durch Polizeibeamte angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,78 Promille. Eine Blutprobe wurde zur Beweissicherung in einem Krankenhaus realisiert. Die Sicherstellung des Führerscheines erfolgte. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen zur Verkehrsunfallflucht übernommen. Die Höhe des Sachschadens beträgt rund 2.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht.
Red. / Presseinformation