Ab dem kommenden Montag beginnen Instandsetzungsarbeiten an der Brücke über die Schwarze Elster in Lauchhammer-Süd, Richtung Bärhaus, mit einer geplanten Dauer von vier Monaten. Die Maßnahmen umfassen unter anderem die Erneuerung der Geländer und eine Neuordnung der Leitungen. Während dieser Zeit wird die Brücke für den Auto- und Lkw-Verkehr vollständig gesperrt, jedoch können Fußgänger und Fahrradfahrer die Brücke passieren. Außerhalb der Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, vor 7 Uhr und nach 17 Uhr, sowie an den Wochenenden, ist die Durchfahrt für Pkw gestattet. Die Umleitung wird ab dem 8. April beschildert, nach einer Ertüchtigung der Umleitungsstrecke am 9. April, und ist ab dem 10. April aktiv. Die erste Vollsperrung erfolgt am 11. April 2024.
Die Stadt Lauchhammer teilte dazu mit:
Die Brücke über die Schwarze Elster in Lauchhammer-Süd, Richtung Bärhaus, wird ab dem 8. April 2024 instandgesetzt. U.a. werden die Geländer erneuert und die Leitungen neu geordnet. Die Arbeiten am Über- und Unterbau sollen in vier Monaten abgeschlossen sein.
Das Bauwerk wird während der Arbeiten für den Pkw- und Lkw- Verkehr voll gesperrt. Fußgänger und Fahrradfahrer (schiebend) können die Brücke überqueren. Montags bis freitags vor 7 Uhr und nach 17 Uhr sowie an den Wochenenden wird die Brücke für den Pkw-Verkehr freigegeben.
Die Umleitungsbeschilderung wird ab dem 8. April 2024 gestellt. Am 9. April erfolgt eine Ertüchtigung der Umleitungsstrecke, sodass die Umleitung ab dem 10. April 2024 aktiv ist.
Die erste Vollsperrung wird am 11. April 2024 erfolgen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation