Lübbenau: Nach einer Unaufmerksamkeit kollidierte am Montagnachmittag der noch ausgefahrene Kranaufsatz eines LKW in der Straße des Friedens mit einem Pfeiler und beschädigte diesen. Die Schadenshöhe wurde auf etwa 3.000 Euro geschätzt.
Sedlitz: Aus bislang unbekannter Ursache touchierte am Montag gegen 18:00 Uhr ein PKW den Bordstein einer Verkehrsinsel in der Ortslage von Sedlitz. Die Schadenshöhe am Auto beträgt etwa 5.000 Euro.
Senftenberg: Nach einem missglückten Rangiermanöver in der Hörlitzer Straße kollidierten am Montag gegen 18:30 Uhr zwei Fahrzeuge. Bei einem geschätzten Schaden von rund 2.000 Euro blieben beide Autos weiterhin fahrbereit.
Senftenberg: In der Briesker Straße fuhr am Dienstagvormittag ein PKW PEUGEOT auf einen Kleintransporter der Marke RENAULT auf. Beide Fahrzeuge blieben bei einem geschätzten Schaden von etwa 3.000 Euro weiterhin fahrbereit.
Altdöbern: In der Nacht zum Dienstag drangen unbekannte Täter gewaltsam auf das Gelände eines Verbrauchermarktes in der Marktstraße ein und stahlen nach ersten Ermittlungen Leergut. Die Gesamtschadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro, dabei fällt die Höhe des Sachschadens weitaus höher aus, als die des Stehlgutes.
Schwarzheide: Auf der Bundesstraße 169 bei Schwarzheide kam es am Dienstag gegen 07:30 Uhr zu einem Crash zwischen einem PKW NISSAN und einem Schwarzwild. Die Schadenshöhe am Auto beträgt rund 3.000 Euro. Über den Verbleib des Tieres ist nichts bekannt.
pm/red