Zerkwitz: Auf dem Parkplatz Am Kaufland kollidierte am Mittwochnachmittag ein PKW VW gegen 16:15 Uhr mit einem abgestellten polnischen Fahrzeug. An den weiterhin fahrbereiten Autos entstand ein Sachschaden von geschätzten 2.000 Euro.
Senftenberg: Gegen 16:45 Uhr am Mittwoch stieß ein PKW HONDA in der Geschwister-Scholl-Straße mit einer Laterne zusammen. Die 51-jährige Fahrerin war kurz zuvor mit dem Auto von der Fahrbahn abgekommen, so dass es zur Kollision und einem Schaden von rund 3.000 Euro kam. Ein Abschleppunternehmen musste sich um den PKW kümmern.
Senftenberg: Kurz vor 17:30 Uhr wurde die Polizei am Mittwoch zu einem Wildunfall nach Brieske Dorf gerufen. Ein Reh hatte sich mit einem VW-Kleinwagen angelegt und verloren. Die Autofahrerin blieb unverletzt, muss aber nun einen Versicherungsschaden von rund 1.500 Euro regulieren lassen.
Senftenberg: Feuerwehr und Polizei wurden am Donnerstagmorgen alarmiert, da kurz vor 06:00 Uhr ein Brandausbruch am Niemtscher Weg gemeldet wurde. In einem Mehrfamilienhaus war es zu einer erheblichen Rauchentwicklung gekommen. Es konnte nach wenigen Minuten Entwarnung gegeben werden. Ersten Aussagen zufolge war ein Kabeldefekt in einer Wohnung der Grund für den Einsatz, zu einem Brandausbruch war es nicht gekommen.
Lübbenau: Ein Baucontainer an der Straße Alte Huttung war offenbar in der Nacht zum Donnerstag das Ziel von Dieben, wie der Polizei am Morgen angezeigt wurde. Nach dem Aufbrechen waren Werkzeuge gestohlen worden, so dass der betroffenen Firma ein Verlust von rund 1.500 Euro entstand. Inzwischen ermittelt die Kriminalpolizei in der Sache.
Neu-Seeland: Am Donnerstag rief eine SKODA-Fahrerin die Polizei zur Landstraße zwischen Leeskow und Woschkow, da ihr gegen 07:30 Uhr ein Rothirsch vor das Auto gelaufen war. Die Frau blieb unverletzt, aber das Tier musste mit einem Schuss aus der Dienstwaffe des aufnehmenden Polizeibeamten von seinen Qualen erlöst werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.
pm/red