Senftenberg: In der Bertold-Brecht-Straße kontrollierten Polizeibeamte in den ersten Morgenstunden des Dienstags einen 26-jährigen Radfahrer. Der Mann fuhr in auffälligen Schlangenlinien, was bei einer festgestellten Alkoholisierung von 2,02 Promille kein Wunder war. Zur Beweissicherung wurde eine Blutprobe entnommen.
Senftenberg: In der Klettwitzer Straße erkannten Zeugen am Montagnachmittag ein Moped Schwalbe, dass Anfang des Monats als gestohlen gemeldet wurde. Als sie den 15-jährigen Fahrer, der keinen entsprechenden Führerschein besaß, daraufhin ansprachen, flüchtete er. Er stellte sich später selbst bei der Polizei.
Lübbenau: In der Berliner Straße ereignete sich am Montagnachmittag ein Verkehrsunfall. An den beteiligten Fahrzeugen musste ein Schaden von rund 1.500 Euro verzeichnet werden. Es wurde niemand verletzt.
Klettwitz: Am Montagnachmittag kontrollierten Polizeibeamte in der Annahütter Straße einen 67-jährigen Autofahrer. Der Mann war in seinem PKW FORD unterwegs, obwohl er mit 1,28 Promille alkoholisiert war. Eine Blutprobe wurde zur Beweissicherung entnommen.
Schwarzbach: Bei Schwarzbach kollidierte am Montagabend ein PKW mit einem Reh. Das Tier verendete. Schadensbilanz – rund 1.000 Euro.
Schipkau: Bei Schipkau kollidierte am späten Montagabend ein PKW mit einem Wildschwein. Das Tier verendete. Schadensbilanz – rund 3.000 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd