Hohe Ehren für die private Brau-Manufaktur Landskron: Die Görlitzer Brauerei gehört zur Qualitäts-Elite der deutschen Ernährungswirtschaft. Gefeiert wurde dies am 25. Juni in Berlin im Rahmen des exklusiven Brauerabends in der Landesvertretung NRW beim Bund. In Anwesenheit hochrangiger Mitglieder des Brauerbundes, der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft, des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft sowie der „Botschafter des Bieres 2014“ Sonja Kraus und Cem Özdemir wurden die Ehrungen vollzogen.
Der Bundes-Ehrenpreis ist die höchste Auszeichnung im Ernährungsbereich die ein Unternehmen in Deutschland erhalten kann. Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) und das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz verleihen diesen besonderen Preis an Brauereien, die außergewöhnlich erfolgreich an der DLG-Qualitätsprüfung für Biere teilgenommen und die bundesweit besten Ergebnisse erzielt haben.
Am 25. Juni verliehen in Berlin Bundesminister Dr. Theodor Seegers und DLG-Vize-Präsident Prof. Dr. Achim Stiebing den Bundes-Ehrenpreis für Sachsen an die Görlitzer Landskron Brauerei. Damit gehört die größte Brau-Manufaktur Deutschlands zur Qualitäts-Elite der deutschen Ernährungswirtschaft.
„Ich freue mich sehr, diese Auszeichnung für Landskron entgegennehmen zu dürfen“, erklärte Landskron Geschäftsführerin Katrin Bartsch bei der Preisverleihung. „Aus einem Teilnehmerfeld von hunderten Brauereien als eine der Besten hervorzugehen, bestätigt den sehr hohen Qualitätsstandard unserer Privatbrauerei. Alte Handwerkskunst und hohe Investitionen in den Erhalt unseres produzierenden Industriedenkmals, beste Zutaten sowie der Fleiß und Einsatz aller Mitarbeiter haben dies möglich gemacht. Wir sind glücklich und froh, dass wir als privates Familienunternehmen im Stiftungsbesitz mit den jährlichen Prämierungen der DLG wieder zu den besten Brauereien in ganz Deutschland gehören.“
Quelle: Landskron