Zwischen Grauwinkel und Grassau kam es am Montagabend zu einem Verkehrsunfall. Ein 38-jähriger Autofahrer war gegen 19:45 Uhr mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Er wurde dabei verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei mitteilte, ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von über 1,6 Promille. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet, sein Führerschein wurde sichergestellt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Die Polizei, der Rettungsdienst und die Feuerwehr waren am Montagabend gegen 19:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Grauwinkel und Grassau gerufen worden. Ein PKW PEUGEOT war nach ersten Erkenntnissen von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich dabei überschlagen. Der 38-jährige Fahrer wurde dabei verletzt und später zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über 1,6 Promille, sodass ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein sichergestellt wurde. Bei etwa 5.000 Euro Sachschaden war der „307“ nicht mehr fahrbereit.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Elsterwerda: Ein nicht mehr fahrbereiter PKW OPEL und etwa 11.000 Euro Sachschaden waren das Resultat eines Verkehrsunfalles am Dienstagmorgen. Gegen 06:15 Uhr hatte ein IVECO-Fahrer mit seinem Transporter den auf der Heidaer Straße abgestellten „Crossland“ beim Vorbeifahren gestreift. Verletzt wurde niemand, allerdings war der OPEL im Anschluss nicht mehr fahrbereit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation