Finsterwalde: Am Freitag, den 22.02.2019 gegen 19:30 Uhr kontrollierten Polizeibeamte am Bahnhof Finsterwalde einen 18 jährige Person. Der auffällig starke Cannabisgeruch führte zur Inaugenscheinnahme und Durchsuchung der Person und dem von ihr mitgeführten Rucksack. In diesem konnten mehrere Cannabisblüten sowie eine geringe Menge Kokain festgestellt und beschlagnahmt werden. Ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.
Massen: Am Sonntag, den 24.02.2019 stellte der Geschädigte fest, dass zwischenzeitlich unbekannte Täter gewaltsam in die in der Cottbuser Straße befindliche Gartenlaube eindrnagen, dort sämtliche Schränke durchwühlten und schließlich eine Spielekonsole entwendeten. Der Gesamtschaden beträgt ca. 1000,- Euro. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.
Bad Liebenwerda OT Lausitz: Im Zeitraum von Freitag zu Samstag versuchten unbekannte Täter gewaltsam unter zu Hilfenahme eines Werkzeuges in ein Vereinsgebäude einzudringen. Das gewaltsame Öffnen der Eingangstür misslang jedoch. Es entstand Sachschaden in Höhe von 300,- Euro. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.
Bad Liebenwerda OT Neuburxdorf: Im Zeitraum von Freitag zu Samstag entwendeten unbekannte Täter von einem umfriedeten Solaranlagenfeld ca. 120 Solarplatten. Dadurch entstand ein Sachschaden von 20.500,- Euro. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.
pm/red







