Burxdorf-Abzweig Brottewitz: Ein Wildunfall ereignete sich in der Nacht von Montag zu Dienstag auf der L671 zwischen Burxdorf und Brottewitz. Gegen 04:30 Uhr kollidierte ein SKODA FABIA mit einem Reh, welches von der Unfallstelle flüchtete. Am PKW war ein Schaden von etwa 1.000 Euro zu verzeichnen.
Finsterwalde: Der Polizei wurde am Dienstagmorgen gegen 07:30 Uhr die Sachbeschädigung eines Fensters in der Finsterwalder Saarlandstraße angezeigt. Unbekannte Personen zerstörten eine Fensterscheibe einer dortigen Schule und richteten dadurch einen Sachschaden von mehreren hundert Euro an.
Tröbitz: Als Angriffsobjekt diente in der Nacht von Montag zu Dienstag ein Einkaufsmarkt in der Doberluger Straße in Tröbitz. Unbekannte Personen brachen gewaltsam in die Verkaufseinrichtung ein und flüchteten vermutlich infolge der Alarmauslösung. Zur genauen Schadenshöhe liegen noch keine gesicherten Erkenntnisse vor.
Dabern-Sonnewalde: Beim Durchfahren einer Linkskurve auf der B 96, kurz vor Sonnewalde, wurde ein PKW VW GOLF am Dienstagmorgen gegen 05:30 Uhr von einer Metallrolle getroffen. Ein sich vor dem VW befindlicher dunkler Kleintransporter (offener Kasten) verlor während der Fahrt einen Teil seiner Ladung, welche den nachfolgenden Verkehr traf. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro, die Polizei ermittelt wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Herzberg: Da ein LKW von der Fahrbahn abgekommen war, ereignete sich am Dienstag gegen 11:30 Uhr auf der Falkenberger Straße in Herzberg ein Unfall. Der LKW der Marke DAF kollidierte mit einem Baum, wobei ein Sachsachaden von circa 4.000 Euro zu verzeichnen war. Es wurde niemand verletzt.
Quelle: Polizeidirektion Süd