Doberlug-Kirchhain: Polizeibeamte stoppten am Donnerstagabend einen PKW TRABANT in Prießen, der offenbar nicht zugelassen war und bei dem der Verdacht bestand, dass der Fahrer unter dem Einfluss berauschender Mittel unterwegs war. Tatsächlich war der Kleinwagen weder angemeldet noch versichert. Der 32-jährige Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, stand jedoch unter Alkoholeinfluss. Damit nicht genug, wies ein Drogenvortest bei dem bereits polizeibekannten Mann eine positive Reaktion auf Amphetamine aus. Zur Beweissicherung in den nun eingeleiteten Ermittlungsverfahren wurde eine Blutprobe im Krankenhaus veranlasst.
Tröbitz: Mit Alkohol am Steuer wurde am Donnerstag gegen 22:45 Uhr ein 33-jähriger Autofahrer in der Schildaer Straße in Tröbitz festgestellt. Im Zuge einer Verkehrskontrolle konnten beim Fahrer des FORD-Transporters 1,4 Promille Alkohol in der Atemluft festgestellt werden, woraufhin eine beweissichere Blutprobe im Krankenhaus veranlasst wurde. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss eingeleitet.
Finsterwalde: In der Sonnewalder Straße in Finsterwalde berührten sich am Donnerstagnachmittag gegen 16:00 Uhr an der großen Unterführung zwei MERCEDES LKW mit ihren Außenspiegeln, wobei ein Sachschaden von circa 500 Euro verursacht wurde.
Elsterwerda: In der Elsterwerdaer Bahnhofstraße ereignete sich am Donnerstagnachmittag gegen 14:30 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem FORD-Kleinwagen und einem Motorrad HARLEY DAVIDSON. Aufgrund der Missachtung der Vorfahrt kam es zu dem Zusammenstoß, wobei der Motorradfahrer verletzt wurde und ambulant im Krankenhaus behandelt werden musste. Der verursachte Schaden wird mit circa 3.000 Euro beziffert.
Quelle: Polizeidirektion Süd