Elsterwerda: Am Freitagnachmittag wurde an zwei in der Scheunenstraße geparkten Fahrzeugen jeweils die linke Seite mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzt. Der entstandene Gesamtschaden beträgt ca. 800 Euro.
Finsterwalde: In der Nacht zum Samstag wurde von einem in der Leipziger Straße geparkten PKW Trabant das hintere amtliche Kennzeichen FI-A601 entwendet. Der entstandene Schaden beträgt ca. 50 Euro.
Herzberg: In der Nacht zum Samstag drangen unbekannte Täter in einen Keller im Wilhelm-Pieck-Ring ein und entwendeten einen Elektrowerkzeuge.Die Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden.
Falkenberg: Am Samstagabend stellte ein Mieter in der Straße der Völkerfreundschaft fest, dass in seinen Keller eingebrochen wurde. Unbekannte Täter entwendeten daraus u.a. Freizeitausrüstung. Der Gesamtschaden beträgt ca. 800 Euro.
Finsterwalde: Am Samstag erkannte die Geschädigte auf einem Hof in der Glasmacherstraße ihren am Vortag entwendeten Gartenstuhl und –tisch wieder. Sie traute sich allerdings nicht, die vier Männer anzusprechen, die an dem Tisch saßen und bat deshalb die Polizei um Unterstützung. Die sofortige Überprüfung durch die Polizei ergab, dass es sich tatsächlich um die entwendeten Gartenmöbel handelt. Diese konnten anschließend der Eigentümerin zurückgegeben werden. Die Anwesenden konnten sich es sich natürlich nicht erklären, wie die Möbel zu ihnen kamen. Ein Strafverfahren wegen Diebstahls wurde eingeleitet.
Quelle: Polizeidirektion Süd







