Finsterwalde: Wie ein Garagenbesitzer erst jetzt bemerkte, hatten Unbekannte im Zeitraum vom Dezember 2014 bis zum April 2015 in seine Garage am Langen Damm eingebrochen. Zum Diebesgut zählten Autofelgen und Werkzeuge. Der Schaden wurde auf etwa 550 Euro geschätzt.
Großrössen: Am Wochenende brachen Diebe in eine Firma in der Nordstraße ein. Sie drangen dabei gewaltsam in Büros und Lagerhallen ein. Zum Diebesgut zählte auch ein Schweißbrenner mit Zubehör. Die konkrete Schadenshöhe konnte bisher nicht beziffert werden.
B 101, Friedrichsluga – Bahnsdorf: Am Montagmorgen kam es auf der Bundesstraße 101 am Abzweig Friedrichsluga zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW kollidierte mit einem Wildschwein. Das Tier überlebte den Zusammenprall nicht, am Fahrzeug entstand ein geschätzter Schaden von etwa 1.500 Euro.
Finsterwalde: Die Polizei wurde am Montagmorgen zu mehreren Kellereinbrüchen in die Holsteiner Straße gerufen. Bisher wurden sechs Strafanzeigen aufgenommen. Zum Diebesgut und Schaden liegen noch keine gesicherten Angaben vor.
Finsterwalde: Am Wochenende entwendeten Diebe von einer Baustelle in der Kirchhainer Straße mehrere Meter Baustromkabel. Der Schaden wurde auf etwa 100 Euro geschätzt.
Quelle: Polizeidirektion Süd