Massen:
In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch drangen Unbekannte in ein Bürogebäude in der Finsterwalder Straße ein. Sie öffneten mehrere Gewerberäume und entwendeten unter anderem Werkzeug und Bargeld. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 6.000 Euro geschätzt.
Gruhno:
Unachtsamkeit beim Ausparken führte am Dienstag gegen 17:20 Uhr in der Ortslage Gruhno zu einen Unfall. Dadurch entstand an den beteiligten Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von zirka 1.000 Euro. Personen kamen dabei nicht zu Schaden.
L60, Lichterfeld:
In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch haben erneut unbekannte Täter aus dem Tank eines Baggers zirka 1050 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Dadurch entstand ein geschätzter Schaden von etwa 1500 Euro.
Herzberg:
In der Nacht von Montag zum Dienstag entwendeten Unbekannte einen in der Anhalter Straße abgestellten PKW Toyota. Der Schaden wird auf zirka 25.000 Euro beziffert. Die Fahndung nach dem Fahrzeug wurde eingeleitet.
Finsterwalde:
Ein 73 Jahre alter Fahrradfahrer fuhr am Mittwochmorgen gegen 08:35 Uhr aus Richtung Bahnhof kommend nach rechts in die Sonnewalder Straße. Beim Abbiegen erlitt der Mann plötzliche akute gesundheitliche Probleme, kam mit seinem Rad zu Fall und verstarb noch vor Ort. Reanimationsversuche der eingesetzten Rettungskräfte blieben leider erfolglos.
Quelle: Polizeidirektion Süd
Cottbus: 39-Jähriger bei Graffiti, Einbruch & Diebstahlsversuch ertappt
Gleich zweimal innerhalb weniger Stunden ist ein 39-jähriger Mann am Donnerstag in der Bonnaskenstraße in Cottbus auf frischer Tat ertappt...