Herzberg:
Am Dienstag gegen 13:30 Uhr kam es auf der Grochwitzer Straße zu einem Verkehrsunfall. Beim Einfahren in eine Busschleife erkannte der Busfahrer einen verkehrswidrig abgestellten Containeranhänger zu spät und touchierte mit seiner rechten Fahrzeugseite den aufgesetzten Container. Im Bus befanden sich 20 Schulkinder, die unverletzt blieben. Am Schulbus entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Die Kinder wurden mit einem Ersatzbus weiterbefördert.
Bad Liebenwerda:
Unbekannte Täter beschädigten in der Nacht zum Mittwoch die Heckscheibe eines in der Heinrich-Heine-Straße abgestellten PKW mit einem unbekannten Gegenstand. Die Schadenshöhe beträgt etwa 1.000,- Euro.
B 101:
Zwischen Prösen und Elsterwerda beachtete am Mittwoch gegen 09:30 Uhr ein 74-jähriger Fahrradfahrer beim Überqueren der Fahrbahn einen Transporter nicht und touchierte mit diesem. Dabei kam der Radler zu Fall und erlitt einen Schock. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Herzberg:
In der Nacht zum Mittwoch entwendeten unbekannte Täter einen im Wilhelm-Pieck-Ring abgestellten PKW AUDI A4. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Finsterwalde:
In der Nacht zum Mittwoch entwendeten unbekannte Täter einen im Stadtgebiet abgestellten grauen PKW OPEL Astra. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Quelle: Polizeidirektion Süd
Senftenberg: Vergessene Tasche kehrt heim – Bargeld bleibt verschwunden
In Senftenberg erlebte ein Mann nach dem Einkauf in einem Supermarkt in der Briesker Straße eine unangenehme Überraschung: Nachdem er...