Lübben:
Vermutlich am Wochenende besprühten unbekannte Täter eine Wand in der Spielbergestraße mit einem „Zahlenlogo“. Die Schadenshöhe beträft mehrere hundert Euro.
Lübben:
Ein junger Mann entnahm am Montagvormittag aus den Auslagen eines Verbrauchermarktes in der Ziegelstraße Bier und Schokolade und steckte dieses in seinen Rucksack. Anschließend wollte er den Markt durch den Eingangsbereich verlassen. Dort stellte sich ihm eine Verkäuferin in den Weg, welche durch den Mann zur Seite geschubst wurde. Durch einen Zeugen konnte seine Flucht jedoch verhindert werden. Daraufhin nahm er das Diebesgut wieder aus dem Rucksack, warf dieses in einen Gang. Im Büro des Verbrauchermarktes „rastete“ er aus, schubste eine Verkäuferin zur Seite und flüchtete aus dem Markt. Durch Polizeibeamte konnte er in unmittelbarer Tatortnähe festgehalten werden. Der Mann führte keinerlei Ausweispapiere bei sich und wurde zum Zwecke der Identitätsfeststellung mit auf die Polizeiwache genommen. Die Ermittlungen dauern an.
Quelle: Polizeidirektion Süd
Spendenaktion für 7-jährigen Henrik aus Byhleguhre nach Leukämie-Befund
Eine Leukämie-Diagnose hat das Leben einer Familie aus Byhleguhre von einem Moment auf den anderen verändert. Der siebenjährige Henrik befindet...





