Schönefeld: Der Fahrer eines PKW MERCEDES verlor am späten Dienstagvormittag Am Seegraben offensichtlich die Kontrolle über sein Fahrzeug, überfuhr den Grünstreifen zwischen den Richtungsfahrbahnen, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem TOYOTA. Der 34-jährige Verursacher und der 42 Jahre alte TOYOTA-Fahrer wurden schwer verletzt und umgehend in Krankenhäuser gebracht. An den Fahrzeugen mussten Schäden in Höhe von rund 25.000 Euro bilanziert werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Kurzzeitig kam es in diesem Bereich zu Verkehrsbehinderungen.
Zeesen: In der Karl-Liebknecht-Straße kollidierten am Dienstagnachmittag kurz nach 16:00 Uhr ein PKW MERCEDES und ein HONDA. Der Verkehrsunfall endete mit einem Schaden von rund 1.000 Euro und einem nicht mehr fahrbereiten Auto.
Krausnick: In der Schönerwaldstraße stieß ein LKW am späten Dienstagnachmittag beim Rangieren gegen eine Straßenlaterne. Von der nun etwas geneigten Laterne geht offensichtlich keine Gefahr aus. Der LKW blieb fahrbereit und der Schaden wurde mit rund 2.000 Euro beziffert.
Wierigsdorf: Bei Wierigsdorf kollidierte ein PKW KIA am Dienstagabend gegen 21:40 Uhr mit einem Reh. Das Tier verendete. Der Schaden musste mit rund 2.000 Euro bilanziert werden.
Luckau: Am Mittwochvormittag trafen bei einer Parkplatzkarambolage in der Dresdener Straße zwei PKW nach einem Fehler beim Ausparken unliebsam zusammen. Mit einem Schaden von rund 2.000 Euro blieben die Unfallbeteiligten fahrbereit.
Königs Wusterhausen: Mit einem Schaden von rund 2.500 Euro endete in Neue Mühle am Mittwoch gegen 09:40 Uhr ein Verkehrsunfall. In der Zernsdorfer Straße waren ein PKW NISSAN und ein VW zusammengestoßen.
Lübben: Im Bereich einer Baustelle in der Bahnhofstraße kollidierten am Mittwochvormittag ein LKW und ein PKW RENAULT. Dabei stieß offensichtlich der Laster gegen ein Zaunfeld und beschädigte auch den PKW. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wurde mit rund 2.500 Euro angegeben.
Luckau: Am Goßmarer Fließ ereignete sich am Mittwoch kurz vor 10:00 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein 78 Jahre alter Autofahrer wollte sein Auto hinter einem bereits parkenden PKW KIA abparken, verwechselte dabei offensichtlich die Bedienelemente des Fahrzeugs und schob mit seinem SUZUKI den KIA mehrere Meter nach vorn. Der 82-jährige KIA-Fahrer sah das alles, rannte hinterher, um die Autos zu stoppen, stürzte aber dabei und verletzte sich. Er wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Mit einem Schaden von über 2.500 Euro ist ein Auto nicht mehr fahrtüchtig.
Luckau: Wer etwas für die Sicherheit seines Fahrrades oder seines Bootsmotors unternehmen möchte, hat dazu am Freitag (04.05.2018) in der Zeit von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr die Gelegenheit. An diesem Tag bietet die Polizei die Möglichkeit zur Bootsmotoren- und Fahrradcodierung an. Veranstaltungsort ist an der BHG in Luckau in der Berliner Straße 16. Interessenten sollten unbedingt ihren Personalausweis und einen Eigentumsnachweis zur Codierung mitbringen. Kinder benötigen eine Einverständniserklärung ihrer Eltern. Für nähere Informationen steht Ihnen das Sachgebiet Prävention gern zur Verfügung (03375-2701080).
Foto: Tim Reckmann, pixelio.de
pm/red