Heidesee: In der Nacht von Freitag zu Samstag drangen unbekannte Täter durch Aufhebeln der Kellertür in ein Wohnhaus in Priros ein. Es wurden alle Räumlichkeiten durchsucht und dabei Werkzeuge und Badarmaturen entwendet. Hier entstand ein Schaden von etwa 1.000,- €.
Luckau: In Luckau musste ein Bürger in der Lange Straße am Samstagmorgen feststellen, dass unbekannte Täter versucht hatten durch Aufstechen des Türschlosses der Fahrertür in seinen PKW VW Passat zu gelangen. Dies gelang den Tätern, so dass nur ein kleiner Sachschaden zu beklagen war.
Luckau: Ein anderer Bürger hatte seinen PKW Skoda in der Karl-Liebknecht-Straße am Fahrbahnrand geparkt und fand diesen am Samstagvormittag mit einem Unfallschaden an der vorderen linken Seite vor. Der Geschädigte hatte Glück im Unglück, denn eine Zeugin hatte sich bei ihm gemeldet. Sie hatte einen Knall gehört, aus dem Fenster geschaut und das verursachende Fahrzeug am Unfallort gesehen. Eine Überprüfung an der Anschrift des ermittelten PKW-Halters ergab eine Übereinstimmung der Spurenlage. Auf Vorwurf räumte der 76-jährige Fahrer ein, das andere Fahrzeug beim Vorbeifahren seitlich gestreift zuhaben. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 1.000,- € Schaden.
Quelle: PolizeidirektioN Süd