Luckau: Rettungskräfte und Polizei waren am Mittwoch kurz vor 14:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Zieckau gerufen worden. An einer Bushaltestelle war ein 8-jähriger Junge vor einem wartenden Bus auf die Fahrbahn getreten und mit einem vorbeifahrenden PKW SKODA zusammengestoßen. Das Kind hatte dabei Verletzungen erlitten, die eine stationäre Aufnahme im Krankenhaus erforderten. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zum genauen Unfallhergang sind dauern an.
Jamlitz bei Lieberose: Am Mittwoch wurde der Polizei um 15:45 Uhr ein Verkehrsunfall gemeldet, der sich auf der Landstraße zwischen Trebitz und Ullersdorf ereignet hatte. Ein OPEL-Kleinwagen war von der überfrorenen Straße nach rechts abgekommen und im Straßengraben gelandet. Die Autofahrerin blieb unverletzt, musste aber das Fahrzeug mit einem geschätzten Schaden von etwa 7.000 Euro abschleppen lassen.
Drahnsdorf: Auf der überfrorenen Landstraße zwischen Falkenhain und Landwehr war es am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall gekommen, der der Polizei kurz vor 06:00 Uhr gemeldet wurde. Ein RENAULT-Kleinwagen war auf dem so genannten „Blitzeis“ von der Straße und gegen einen Holzmast auf einem Grundstück gerutscht. Die Autofahrerin blieb unverletzt, musste aber das Fahrzeug mit einem geschätzten Schaden von mehr als 4.000 Euro durch einen Abschleppdienst bergen lassen.
Quelle: Polizeidirektion Süd