Der Polizeiinspektion Dahme-Spreewald wurden am Dienstagmorgen insgesamt vier Angriffe auf geparkte PKW angezeigt. Bei einem VVW Touran, der in der Bestenseer Friedensstraße stand, hatten in der vergangenen Nacht Diebe versucht, das Auto zu starten, was jedoch misslang. Durch das gewaltsame Eindringen ins Fahrzeuginnere und die Zerstörung des Zündschlosses wurde ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro verursacht.
Gleich zwei PKW waren in der Nacht zum Dienstag in einer Tiefgarage an der Schönefelder Wehrmathen angegriffen worden. Bei einem VW Golf und einem BMW hatten die Täter Frontschürzen, Motorhauben, Scheinwerfer und weitere Teile abgebaut bzw. abgerissen und gestohlen. Der Gesamtschaden wurde hier auf mehr als 11.000 Euro geschätzt.
In Teupitz und Bestensee kam es zu Totalentwendungen von Autos. Ein VW Touran, der auf der Teupitzer Höhe unter einem Carport gestanden hatte, wurde ebenso wie ein SEAT Alhambra, der auf der Bestenseer Mozartstraße geparkt war, gestohlen. Die beiden Autos wurden umgehend in die polizeiliche Eilfahndung aufgenommen.
Quelle: Polizeidirektion Süd
Ecstasy-Angebot an 12-Jährige? Ermittlungen in Schipkau laufen
In Schipkau ist es am Samstagabend zu einem polizeilichen Einsatz gekommen, nachdem eine Mutter mit ihrer 12-jährigen Tochter eine Strafanzeige...






