Nach dem gestrigen Fußballspiel im Cottbuser Stadion der Freundschaft ist ein 27-Jähriger verletzt worden. Wie die Polizei jetzt mitteilte, soll der Mann Fotoaufnahmen für den SV Babelsberg 03 gemacht haben. Daraufhin soll er von einem Unbekannten angesprochen und von ihm geschlagen worden sein. Die Polizei fahndet nach dem Unbekannten und ermittelt zu weiteren Hintergründen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Cottbus: Ein beim SV Babelsberg 03 angestellter 27-Jähriger wurde nach dem Spiel im Stadion von einem Unbekannten körperlich angegriffen. Der junge Mann hatte Fotoaufnahmen für den Verein gefertigt und war nach dem Spiel auf der Haupttribüne von einem Mann angesprochen worden, ob er aus Babelsberg kommt und danach unvermittelt mit mehreren Faustschlägen verletzt worden. Durch Abwehrhandlungen wurde der Geschädigte leicht an der Hand verletzt. Der Unbekannte hat danach die Tribüne verlassen. Nachdem der Sachverhalt der Polizei bekannt wurde, wurden unmittelbar Fahndungsmaßnahmen nach dem Tatverdächtigten eingeleitet, die bisher nicht zur seiner Auffindung führten. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen, die bis zur Stunde andauern.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus / Spree-Neiße:
Siehe auch: Auto auf Radweg in Terpe komplett ausgebrannt (hier klicken)
Siehe auch: Schlägerei in Cottbus. Zwei Verletzte im Krankenhaus (hier klicken)
Cottbus: In der Nacht zum Sonntag wurde die Feuerwehr in die Kahrener Dorfstraße gerufen, um eine Mülltonne zu löschen. Offensichtlich war heiße Asche in die Tonne eingefüllt worden, die den Brand auslöste.
Forst: Am Sonntag wurde in der Spremberger Straße festgestellt, dass Unbekannte eine Hauswand in einer Länge von 15 Metern mit unlesbaren Schriftzügen mit roter Farbe beschmiert hatten. Der eingetretene Sachschaden ist noch nicht beziffert und die Polizei ermittelt.
Cottbus: Am Montagvormittag krachte es gegen 11:00 Uhr auf der Wilhelm-Riedel-Straße. Da der Fahrer eines PKW das Rechtsfahrgebot nicht beachtet hatte, kollidierten drei PKW miteinander. Zwei Fahrzeuge mussten danach abgeschleppt werden. Personen wurden nicht verletzt.
Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick
Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst.
->> Weiterlesen
Redaktion / Presseinfo