Cottbus: Kurz nach Mitternacht am Freitag war ein 37-Jähriger dabei, das Betonpflaster des Stadthallenvorplatzes in der Berliner Straße mit weißer Fassadenfarbe auf einer Fläche von zirka 7,5 mal 4 Metern zu verunstalten. Anschließend wurde er auf einem Parkplatz in der Schweriner Straße aktiv, als er dort eine Fläche von etwa 4,5 mal 0,6 Metern mit der Farbe versah. Ein Wachschutzmitarbeiter stellte und übergab ihn der Polizei. Farbeimer und -roller wurden sichergestellt und eine Anzeige wegen der Sachbeschädigung aufgenommen.
Cottbus: Auf einem Parkplatz in der Paul-Greifzu-Straße kollidierten am Donnerstag gegen 17:30 Uhr ein PKW VOLVO und ein SKODA. Knapp zwei Stunden später stießen beim Ausparken ein VW und ein MOTORRAD in der Burgstraße zusammen. Es blieb bei Blechschäden in Höhe von rund 2.000 bzw. 2.600 Euro.
Cottbus: Im Striesower Weg/ Ecke Schwalbenweg stießen am Donnerstag noch vor 18:00 Uhr ein PKW AUDI und ein MERCEDES bei einem Vorfahrtunfall zusammen. Der Schaden musste mit rund 9.000 Euro bilanziert werden. Beide Autos blieben fahrbereit.
Cottbus: Die Polizei ermittelt wegen einer Verkehrsunfallflucht in der Muskauer Straße. Ein bisher unbekanntes Fahrzeug hat am Donnerstag einen PKW FORD beim Vorbeifahren beschädigt, so dass ein Schaden von rund 3.500 Euro entstand.
Cottbus: In der Sachsendorfer Straße waren ein PKW AUDI und ein VW am Freitagmorgen gegen 07:30 Uhr in einen Verkehrsunfall verwickelt. Bei dem Zusammenstoß wurden drei Personen verletzt und zur anschließenden Behandlung ins CTK gebracht. Beide Fahrzeuge mussten mit einem Gesamtschaden von rund 25.000 Euro abgeschleppt werden.
pm/red