Cottbus: Am Donnerstag gegen 16:10 Uhr kam es im Bereich des Kreisverkehrs Burger Chaussee zu einem Crash zwischen zwei Fahrradfahrern. Die 37-jährige Frau sowie der 43-jährige Mann wurden dabei beide verletzt und mussten durch Rettungskräfte in das CTK Cottbus gebracht werden. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Cottbus: Der Fahrer eines VW T5 übersah am Donnerstagnachmittag beim Verlassen eines Grundstücks an der Lakomaer Chaussee einen 29-jährgien Fahrradfahrer und kollidierte mit ihm. Der junge Radler wurde dabei so schwer verletzt, dass Rettungskräfte ihn in ein Krankenhaus schaffen mussten. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro.
Cottbus: Am Donnerstag gegen 20:00 Uhr wurde auf der Bonnaskenstraße ein 16-Jähriger einer Kontrolle unterzogen. Dabei fanden die Beamten ein Tütchen mit betäubungsmittelverdächtigen Substanzen. Am Freitag gegen 03:00 Uhr wurde im Bereich des Berliner Platzes eine 30-jährige Frau kontrolliert. Bei ihr fanden die Polizeibeamten vier (Polen-) Böller sowie betäubungsmittelverdächtige Substanzen.
Cottbus: In der Nacht zum Freitag beschädigten unbekannte Täter an einer Straßenbahnhaltestelle in Cottbus – Madlow zwei Scheiben. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro.
Cottbus: Am Freitag gegen 01:00 Uhr wurde in der Schillerstraße ein unsicher fahrender 49-jähriger Radfahrer einer Kontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,40 Promille. Zwei Stunden später wurde auf der Thiemstraße ein 46-jähriger Fahrradfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch er war unsicher mit seinem Drahtesel unterwegs. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab hier einen Wert von 2,19 Promille. Zur Sicherung von Beweisen wurde jeweils eine Blutprobe durchgeführt.
Cottbus: Unbekannte Personen zerstachen in der Zeit von Mittwoch zu Freitag die Autoreifen eines in der Ottilienstraße abgestellten PKW FORD und verursachten dadurch einen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.
pm/red