Zwei versuchte Einbrüche wurden der Polizei am Dienstag gemeldet. So versuchten Unbekannte gewaltsam in eine Lagerhalle in der Nordparkstraße einzudringen. Am Dienstagabend wurde ein weiterer Einbruchsversuch entdeckt. In der Thiemstraße scheiterten Einbrecher an der Eingangstür zu einer gewerblichen Einrichtung. In beiden Fällen entstand Sachschaden in nicht genau bekannter Höhe.
In der Mühlenstraße spielten am Dienstagnachmittag mehrere Kinder, als unvermittelt ein 8-jähriges Kind zwischen den parkenden Autos hindurch auf die Straße lief. Der Fahrer eines PKW VW erkannte dies zu spät, konnte nicht mehr vollständig abbremsen, so dass es zu einer Kollision des Autos mit dem Kind kam. Mit einer Fußverletzung musste es zur Behandlung ins CTK gebracht werden.
Über 2.000 Euro Schaden entstanden, weil am Dienstagnachmittag ein Fahrer eines PKW MERCEDES beim Einparken einen SKODA beschädigte. Die Autos blieben fahrbereit.
Polizeibeamte entdeckten am Mittwochmorgen vor einem Hauseingang in der Sanzebergstraße ein ordnungsgemäß angeschlossenes Fahrrad. Das Rad stand bereits seit Anfang des Monats als gestohlen in Fahndung und wurde nun wieder dem rechtmäßigen Besitzer übergeben.
Quelle: Polizeidirektion Süd