Ein aufmerksamer Zeitungsausträger informierte die Polizei in den ersten Morgenstunden des Freitags über eine beschädigte Schaufensterscheibe eines Geschäftes in der Sandower Hauptstraße. Nach ersten Erkenntnissen wurde aber nichts aus den Auslagen gestohlen. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.
Kurz nach 16:15 Uhr kollidierten in der Sachsendorfer Straße ein PKW HYUNDAI und ein MAZDA bei einem Vorfahrtunfall. Minuten später krachte es bei einem weiteren Vorfahrtunfall in der Gerhart-Hauptmann-Straße. Hier stießen zwei PKW zusammen. Verletzt wurde bei diesen Unfällen niemand. Die Höhe der Schäden lag zwischen rund 2.000 und 2.500 Euro. Am Abend musste nach einem Vorfahrtunfall in der Bautzener Straße ein Schaden von rund 6.000 Euro bilanziert werden. Ein Autofahrer verletzte sich und wurde zur Behandlung ins CTK gebracht.
In der Nacht zum Freitag drangen Unbekannte gewaltsam auf das Gelände einer Firma ein und entwendeten von der umzäunten Fläche im Fehrower Weg zwei PKW VW Caddy. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen wurden umgehend eingeleitet.
BAB 15: Auf dem Autobahnabschnitt zwischen den Anschlussstellen Cottbus-West und Vetschau in Fahrtrichtung Berlin ereignete sich am Donnerstag ein Verkehrsunfall, der der Polizei kurz vor 14:00 Uhr gemeldet worden war. Nach ersten Ermittlungen war unangepasste Geschwindigkeit auf winterlichen Fahrbahnverhältnissen die Ursache dafür, dass ein LAND ROVER mit Anhänger ins Schleudern gekommen war. Das Gespann prallte gegen die Schutzplanke, so dass ein Sachschaden von rund 1.500 Euro verursacht wurde. Verletzt wurde dabei offensichtlich niemand und der Geländewagen samt Anhänger blieb fahrbereit.
Quelle: Polizeidirektion Süd