Zu einem Neujahrsempfang hatte das Carl-Thiem-Klinikum für den heutigen Vormittag geladen. Anlass war auch der 55. Geburtstag des Geschäftsführers Dr. Andreas Brakmann. Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft folgten der Einladung gern. Auf der für diesen Anlass hergerichteten Baustelle der zukünftigen Eingangshalle konnten sie sich ein Bild vom Baufortschritt machen und erahnen, wie hell und freundlich der Empfangsbereich ab September 2016 aussehen wird.
Der Ärztliche Direktor Dr. Götz Brodermann, Verwaltungsdirektor Karsten Bepler und Pflegedirektorin Andrea Stewig-Nitschke fassten in einem kurzen Rückblick das ereignisreiche erste Jahr der neuen CTK-Geschäftsleitung zusammen und gaben einen Ausblick auf das Jahr 2016 mit seinen Vorhaben und Baumaßnahmen. Höhepunkt wird die Eröffnung der neuen Zentralen Notaufnahme, des neuen Eingangsbereiches und des Mutter-Kind-Zentrums sein.
Auch Dr. Andreas Brakmann zog ein Resümee seines ersten Jahres am CTK und bedankte sich bei der Krankenhausleitung, den Ärzten, dem Pflegebereich und allen weiteren Mitarbeitern, die die positive Entwicklung des Hauses erst möglich gemacht haben. Er lud alle Anwesenden zur Eröffnung der neuen Notaufnahme, des Haupteingangs und des Mutter-Kind-Zentrums am 9. September 2016 ein.
Bild: Gäste des Neujahrsempfangs am CTK (v.l.): der Bundestagsabgeordnete Dr. Klaus-Peter Schulze, der Finanz-Beigeordnete der Stadt Cottbus, Dr. Markus Niggemann, der Wahlkreisreferent von Dr. Klaus-Peter Schulze, Dr. Wolfgang Bialas, Cottbusverkehr-Chef Ralf Thalmann, CTK-Geschäftsführer Dr. Andreas Brakmann, CTK-Aufsichtsratschef Werner Schaaf, CTK-Aufsichtsratsmitglied Hagen Strese, Spree-Neiße-Landrat Harald Altekrüger.
Quelle & Foto: Carl-Thiem-Klinikum Cottbus