Nach einer kurzen Pause über den Jahreswechsel geht das Punktspielgeschehen in der 2. Bundesliga weiter. Dabei beginnt das neue Jahr für den ESV Lok Cottbus gleich mit einer großen Herausforderung. Am Samstag um 14:00 Uhr ist der unangefochtene Tabellenführer SV Geiseltal Mücheln Gastgeber für die Männer von der Spree. In den letzten Heimspielen haben die Gastgeber keinen Mannschaftspunkt mehr abgegeben und werden das auch diesmal anstreben. Auf den sehr ergiebigen Bahnen in Sachsen-Anhalt sollte die Motivation jedes Einzelnen dahin gehen persönliche Bestleistungen anzustreben.
Auch in der Landesklasse der Herren wird der Spielbetrieb wieder aufgenommen. Am Samstag um 13:00 Uhr empfängt die 2. Mannschaft des ESV Lok auf eigener Anlage den SV Alemania Forst. Die Cottbuser werden dabei versuchen sich durch einen Erfolg im Mittelfeld der Tabelle zu etablieren. Aber Achtung, im Vorjahr verließen die Spieler aus der Rosenstadt die Anlage als Sieger.
In der Landesliga der Frauen geht der ESV Lok Cottbus auf Reisen. Der SV Lok Uebigau ist am Sonntag um 09:00 Uhr Gastgeber. Das wird für die Lok-Frauen sicher keine leichte Aufgabe aber ganz chancenlos gehen sie nicht in diese Begegnung.
Bei der 2. Mannschaft des ESV Lok Guben gastiert die 3. Mannschaft des ESV Lok Cottbus am Sonntag um 09:00 Uhr in der Kreisliga. Hier sollten beide Mannschaften die Möglichkeiten besitzen sich die Punkte für den Erfolg zu sichern, so dass eine ausgeglichene Partie ins Haus stehen sollte.