Der Wunsch wurde zur Realität. Nach dem Gewinn des Regionalpokals setzten die jüngsten Volleyballerinnen des SV Energie Cottbus noch einen Achtungserfolg oben drauf.
Mit zwei Teams hatte sich der SVE, neben Mannschaften aus Brandenburg,Potsdam, Erkner und Zepernick für die Endrunde im Pokal qualifiziert. Das Los an diesem Tag ergab, dass beide Energiemannschaften in Staffel A auf Potsdam 1 u das Team aus Zepernick trafen. Nach der Vorrunde belegten sie die ersten beiden Plätze.Im sich anschließenden Überkreuzvergleich besiegte SVE I die Mädels aus Brandenburg mit 2:0.Leider verlor das 2.Team vom SVE seinen Vergleich gegen Potsdam II mit 1:2.Damit stand Team II im kleinen Finale gegen Brandenburg, was leider knapp 15:17 und 13:15 verloren ging.Der SVE I ließ an diesem Tag nichts anbrennen und besiegte Potsdam 2 im Finale mit 15:12 und 15:2 und gewann den Landespokal in der U12.
An diesem Tag spielten für Team II:hintere Reihe v.l.:Maxine Müller,Celina Kobalt, Frauke Egbers,Lilly Höhne, Maike Rodehau, für Team I :vordere Reihe v.l.:Trainerin I.Nerettig, Julie Piossek, Luana Koß, Leonie Woithe, Linda Rodehau, Josephine Linse und Sienna Handreka