Am Montagabend kontrollierten Polizeibeamte in der Karl-Liebknecht-Straße einen 27-Jährigen. Bei ihm wurden mehrere Gramm Cannabis und ein vermutlich gestohlenes Fahrrad fest- und sichergestellt. In der Berliner Straße fuhr kurz nach Mitternacht am Dienstag ein 31-Jähriger mit einem Fahrrad. Er hatte ganz offensichtlich vergessen, die Beleuchtung des Rades zu benutzen. Er war mit 1,87 Promille erheblich alkoholisiert, so dass eine beweissichernde Blutprobe entnommen wurde. In der Vetschauer Straße mussten Polizeibeamte bei einem 24-Jährigen am Dienstagmorgen um kurz nach 05:00 Uhr feststellen, dass er mit einem bereits im September als gestohlen gemeldeten Fahrrad unterwegs war. In seinem Rucksack entdeckten sie einschlägiges Einbruchswerkzeug. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Im Tagesverlauf des Montags versuchten Unbekannte auf dem Parkplatz Sandower Dreieck gewaltsam in einen ordnungsgemäß abgestellten PKW VW einzudringen. Der Versuch der Entwendung schlug fehl.
In der Pappelallee stürzte am Montagnachmittag ein 79-jähriger Radfahrer und verletzte sich. Ob es einen Zusammenstoß mit einem PKW oder eine andere Unfallursache gab, sollen die Ermittlungen der Polizei klären. Der Mann musste zur Behandlung in ein Klinikum gebracht werden.
Bei einem Vorfahrtunfall am Dienstagvormittag stießen in der Hans-Beimler-Straße zwei PKW zusammen. Offensichtlich wurde niemand verletzt. An den noch fahrbereiten Fahrzeugen musste ein Schaden von rund 4.000 Euro bilanziert werden.
Quelle: Polizeidirektion Süd