Zahlreiche Auffahrunfälle ereigneten sich am Mittwoch im Stadtgebiet. Es begann gegen 13:00 Uhr in der Freiheitsstraße, als ein PKW SKODA und ein VW zusammenstießen. Am Seegraben gab es etwa eine Stunde später den nächsten Auffahrunfall mit zwei beteiligten PKW. Am Mittwochnachmittag krachte es dann gegen 14:30 Uhr und 16:45 Uhr in der Gallinchener Hauptstraße zwischen jeweils zwei PKW. Gleich drei Fahrzeuge waren nach 16:30 Uhr in der Bahnhofstraße aufeinander aufgefahren. Die unfallbeteiligten Autos blieben mit Blechschäden fahrbereit.
In der Pappelallee gab es gegen 15:30 Uhr bei einem Auffahrunfall jedoch zwei leicht verletzte Personen. Bei dem Zusammenstoß eines PKW VW und eines SKODA blieben die Autos zwar fahrbereit, aber der Fahrer und ein mitfahrendes Kind mussten zur medizinischen Versorgung ins CTK gebracht werden.
In der Madlower Hauptstraße stießen am Mittwochnachmittag nach einem Fehler beim Wechseln des Fahrstreifens ein PKW und die Straßenbahn zusammen. Verletzt wurde niemand, aber es musste ein Schaden in Höhe von rund 8.000 Euro verzeichnet werden.
In der Karl-Marx-Straße stießen am Mittwoch gegen 18:50 Uhr eine Radfahrerin und ein PKW VW zusammen. Die Radlerin verletzte sich. Offensichtlich war die 24-Jährige ohne Beleuchtung am Rad unterwegs, so dass das Auto ausweichen musste.
Eine 31-jährige Radfahrerin verursachte am frühen Mittwochnachmittag in der Zuschka einen Verkehrsunfall. Es kam zwar nicht zu einer Berührung mit dem PKW VW, aber die Frau stürzte mit 2,30 Promille und musste leicht verletzt ins CTK gebracht werden.
Zwei männliche Ladendiebe versuchten am Mittwochabend nach 19:00 Uhr in einem Großmarkt in der Sielower Chaussee diverse Artikel zu stehlen. Sie stopften in einen Rucksack und in eine Tasche Elektronikartikel, Alkoholika, Kosmetik, Tiernahrung und Lebensmittel und wollten den Markt ohne Bezahlung verlassen. Zwei Mitarbeiter wollten die Diebe stellen. Diese wehrten sich vehement, verletzten die Mitarbeiter und einer der Männer flüchtete unerkannt. Der zweite, ein 22-Jähriger, der der Polizei als Intensivtäter und Betäubungsmittelkonsument bekannt ist, wurde vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu diesem räuberischen Diebstahl aufgenommen.
In der Chopinstraße entwendeten Unbekannte einen auf einem Mieterparkplatz abgestellten PKW MAZDA. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen wurden nach dem Bekanntwerden am Mittwochnachmittag umgehend eingeleitet.
Im Rahmen polizeilicher Fahndungsmaßnahmen wurden im Tagesverlauf des Mittwochs im Stadtgebiet ein als gestohlen gemeldetes Motorrad der Marke YAMAHA und ein gestohlener PKW-Anhänger aufgefunden. Diese wurden sichergestellt.
Gegen 05:00Uhr drangen drei Unbekannte gewaltsam in eine gewerbliche Einrichtung in der Adolph-Kolping-Straße ein. Nach ersten Erkenntnissen stahlen die Einbrecher Zigaretten und Wechselgeld. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Quelle: Polizeidirektion Süd