Am Freitagabend verwechselte eine 69jährige Fahrzeugführerin beim Einparken Gas und Bremse. Dadurch fuhr sie ungewollt auf den Gehsteig und dabei eine 55jährige Fußgängerin an, welche verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 200 Euro.
Ebenfalls am Freitagabend fuhr auf der B169 zwischen Peitz und Cottbus ein 43jähriger Rennradfahrer auf einen PKW auf. Er kam dadurch zu Fall und wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Es entstand zudem Sachschaden in Höhe von 600 Euro.
Am Samstagvormittag entwendete eine 41jährige litauische Staatsbürgerin in der Madlower Chaussee alkoholische Getränke im Wert von mehr als 150 Euro. Die der Polizei schon bekannte Frau wurde zur Personalienfeststellung festgehalten und danach entlassen.
Am Samstagabend wurde auf dem Stadtring der 32jährige Führer eines PKW kontrolliert. Der fällige Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,56 Promille. Eine Blutprobe wurde veranlasst und der Führerschein sichergestellt. Der Fahrer wird sich demnächst vor Gericht verantworten müssen.
Unbekannt gebliebene Täter setzten am frühen Sonntagmorgen Müllbehälter an 4 verschiedenen Standorten in Cottbus-Sachsendorf in Brand. Die Brände konnten jeweils schnell gelöscht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd